Hilft Hirnleistungstraining für die Schule?

Da unser Gehirn immer in der Lage ist, Neues dazu zu lernen, benötigen wir nur eine Methode um die Aktivitäten des Gehirns anzuregen. Normalerweise wird das durch lernen in der Schule oder im Beruf erreicht.
Trotzdem stellen wir fest, dass viele von uns in Teilbereichen zu wenig erreichen. Sei es mangelnde Merkfähigkeit oder Vergesslichkeit, das Verstehen von Zusammenhängen oder einfach eine Schwäche beim Lesen oder Schreiben oder gar beim Rechnen. Daher erreichen wir nicht das, was wir eigentlich erreichen möchten.

Life Kinetik 
Life Kinetik trägt dazu bei, all unsere angeborenen, aber leider nicht weiter entwickelten Fähigkeiten wieder zu reaktivieren, Fähigkeiten zu verbessern oder sogar neu dazu zu lernen. Durch die Verbesserung der visuellen Wahrnehmung und der Differenzierungsfähigkeit, fällt es den Kindern leichter Texte zu verstehen und Zusammenhänge im Gelesenen zu erkennen. Lösungswege werden schneller erkannt und das Vorstellungsvermögen wird verbessert, was letztendlich zu besseren Rechenleistungen führt.

Lesetests in Österreich haben bewiesen, dass mit diesem Training die Leistungen merklich gesteigert werden konnten. Diese Tests wurden vor dem Training und nach 6 Wochen Training à eine Stunde pro Woche gemacht. Durchschnittlich verbesserte sich die Leseleistung um 62%.