Was ist "Life Kinetik"

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.

Der Mensch steht täglich vor vielfältigen Herausforderungen. Viele Menschen sind aber durch diese hohen Anforderungen im Beruf und im Alltag überfordert. Konzentrationsstörungen, Migräne, Depressionen und Burnout sind die Folge. Bei Kindern und Jugendlichen sind Lernschwächen und Lernfrust an der Tagesordnung.

Life-Kinetik ist eine Methode die die Vernetzung im Gehirn fördert und dadurch die Leistungsfähigkeit steigert. Durch spassige, visuelle und koordinative Aufgaben für Ihren Körper wird ihr Gehirn gezwungen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr das Gehirn vernetzt ist, desto grösser ist seine Leistungsfähigkeit. Eine spezielle Lern- und Merktechnik hilft zudem sich Dinge leichter, besser und länger zu merken.


Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter, Sportler erfolgreicher, Berufstätige stressresistenter und Senioren aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen. Da das Life-Kinetik-Training körperlich kaum belastend ist, unterstützt es jeden, egal welchen Alters, in seiner persönlichen Entwicklung.
Eine Stunde pro Woche genügt, um schon nach einigen Wochen erste positive Veränderungen zu erkennen
.